Wenn es für mich eine Zusammenfassung dieser ersten 100 Podcastfolgen gibt, dann ist es: Darmgesundheit ist so vielfältig, dass nur eine ganzheitliche Herangehensweise ihr überhaupt gereicht wird!  

Wir haben über so viele Themen im Podcast gesprochen, ob TCM, Ayurveda, die Wichtigkeit der Ernährung, wie du erkennst, dass du Darmprobleme hast, wie du vom Süsshunger wegkommst, was Reizdarm ist und was du gegen Verstopfung machen kannst, warum Stress so einen engen Zusammenhang mit dem Darm hat, welche Gedanken dich sabotieren können bei den Bemühungen um Gesundheit, wie du die Motivation für Sport findest, worauf du achten kannst, wenn du abnehmen willst, wie Hypnose dich bei der Darmgesundheit unterstützt, was du für Nahrungsergänzungsmittel nehmen könntest, wir haben über Fett gesprochen, über Brot und Brot Alternativen, über die Leber und vieles vieles mehr. 

Ein paar Zahlen: Stand heute sind es etwas mehr als 190’000 Downloads, in diesem Monat bin ich schon bei über 13’000 Downloads,  

 

Die Top 5 Folge waren: 

Folge 001, Soloepisode, meine Ernährungsphilosophie: https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck-folge-001/ 

Folge 003, Zucker- Freund oder Feind: https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck-folge-003/  

Folge 005, 10 Anzeichen, dass mit deinem Darm etwas nicht in Ordnung ist: https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck-folge-005/ 

Folge 002, Der Darm das Tor zur Gesundheit: https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck-folge-002/ 

Folge 006, Was hat der Darm mit Glück zu tun: https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck-folge-006/ 

von höheren Nummern: Folge 17 Ketogene Ernährung mit Marina Lommel, Folge 39 7 konkrete Strategien für einen gesünderen Darm und Folge 30 Wie du vom Süsshunger wegkommen kannst 

 

Meine persönlichen Highlights: 

Folge 099 mit Patrick Lynen, Hör auf ein totes Pferd zu reiten: https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck-folge-099/ 

Folge 094 mit Roman, Wann sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?: https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck-folge-094/ 

Folge 095, die Leber aus der Sicht der TCM: https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck-folge-095/ 

Sabine Paul, Ulrike Gonder, Dr. Rüdiger Dahlke, Dr. Janna Scharfenberg, Dr. Akuma Saningong, Anna Reschreiter, Julia Tulipan und viele mehr. 

Folge 081, Soloepisode, Antientzündliche Ernährung: https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck-folge-081/  

Folge 062, Stoppe die Selbstsabotage: https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck-folge-062/ 

Folge 073, Wie du eine Darmsanierung am besten durchführst: https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmglueck-folge-073/ 

 

Ich habe mich sehr über die vielen tollen Rezensionen gefreut bisher. Es gab auch negative, aber über die habe ich mich sogar auch gefreut, weil sie gezeigt haben, dass sie nicht den Podcast an sich schlecht finden, sondern einfach nicht die richtige Zuhörerschaft sind.  

Ganz besonders gefreut habe ich mich über diese Rezension:  

“Sehr sehr schön aufgebaut, verständlich erklärt für jedermann!! 

Sogar mein 13 jährige Sohn war Begeistert. Man bekommt tollen Einblick und zugleich wunderbare Denkanstösse und hilfreiche Tipps. 

Wirklich sehr zu empfehlen! Vielen Dank Julia Gruber für den tollen Einblick in die grosse Darmwelt und für Ihre tolle Art es rüberzubringen!” 

 

Ich habe beschlossen, dass ich jetzt im Juli und August 2020 eine Sommerpause einlege, in der ich nur alle 14 Tage eine Interview-Podcastfolge veröffentlichen werde. Ich habe gemerkt, dass in letzter Zeit die Selbstfürsorge für mich ein wenig zu kurz gekommen ist und ich auch meiner Kreativität mehr Raum geben will. 

Ab September gibt’s dann wieder wöchentliche Podcast-Folgen und im Oktober findet eine weitere Durchführung des kostenlosen Online-Darm Kongresses mit vielen neuen Interviews statt. Wenn du ein bisschen in Kontakt bleiben willst, dann ist mein Instagram-Profil sicherlich der beste Ort. Du findest mich dort unter @juliaelisabethgruber. Und wenn du dich für meine kreative Seite interessierst, dann habe ich auch noch ein Instagram Account unter dem Namen @juliagruberart . 

Hier kommen alle Links aus der Folge: 

Online-Darmkongress: https://www.gruber-ernaehrung.ch/darmkongress  

Zuckerquiz: https://www.gruber-ernaehrung.ch/zuckerquiz  

Kostenlose Darmglück Facebook Gruppe: www.gruber-ernaehrung.ch/facebookgruppe  

Darmglück Online Kurs: https://training.gruber-ernaehrung.ch/darmgluck 

Mein kostenloses Online Seminar: https://www.gruber-ernaehrung.ch/onlineseminar 

Mikrobiomanalyse: https://www.gruber-ernaehrung.ch/gesunder-darm-angebot/   

Hast du Fragen an mich? Oder Rückmeldungen zum Podcast? Dann hinterlasse mir gerne eine Voicemail!: https://www.gruber-ernaehrung.ch/voicemail 

Jetzt empfehle ich dir, den Podcast zu abonnieren, damit du keine Folge verpasst, und wenn dir gefällt, was du hörst, dann freue ich mich wirklich sehr über eine Bewertung auf iTunes oder Apple Podcast. Denn diese Bewertungen helfen auch anderen Menschen, den Podcast zu finden, damit wir das Wissen über Darm und Gesundheit mehr verbreiten können.

Du kannst mir auch gerne eine Rezension als Voicemail hinterlassen, dazu wähle einfach folgenden Link aus: www.gruber-ernaehrung.ch/voicemail und sende mir deine Bewertung als Sprachnachricht.

Vielen Dank.

 

Subscribe on Android

 

 

 

 

 

[woocommerce_my_account]