Unser Angebot

Hier bist du richtig, wenn du dich endlich wieder wohlfühlen möchtest in deinem Körper.

Du möchtest:

  • Mehr Energie
  • Eine gute Verdauung
  • Reine Haut
  • Die Ursache für Schmerzen und Entzündungen finden
  • Chronische Gesundheits-Probleme in den Griff bekommen
  • Wissen, was du jeden Tag essen sollst, um dich gut zu fühlen

Wir sind Roman und Julia Gruber, seit über 10 Jahren Betreiber und Inhaber von Gruber Gesundheit. Gemeinsam haben wir bereits über 5’000 Menschen begleiten dürfen in dieser Zeit und würden uns freuen, wenn wir auch dich unterstützen dürfen auf deinem Weg zur Gesundheit!

Auf dieser Seite findest du alle Coaching-Pakete, die wir im Moment anbieten.

Zögere nicht, uns per E-Mail zu kontaktieren, falls du dazu weitere Fragen hast.

Analytik mit Video Auswertung

Darm-Mikrobiom

Das Darm-Mikrobiom ist eine noch detailiertere Analyse deines Darms und seinen Bewohnern.

Du hast chronische Darmbeschwerden, ein schwaches Immunsystem, bist ständig müde oder hast eine Erkrankung, die mit dem Darm zusammenhängt?

Du hattest in der Kindheit oder auch später oft Antibiotika-Kuren, Morbus Crohn, Morbus Bechterew oder MS?

Wir analysieren deine Darmflora, dein Mikrobiom, und du bekommst von uns einen schriftlichen Befund plus ein Video mit der Erklärung deines Befunds. Selbstverständlich bekommst du auch Vorschläge mit Massnahmen, die du anhand des Befundes ergreifen kannst und gegebenenfalls weiterführende Unterlagen oder Ernährungsempfehlungen.

Mikronährstoff-Analyse

Du möchtest deine Gesundheit verbessern, deinen Körper beim Entgiften unterstützen, Arzneimitteltherapien optimieren, Nebenwirkungen vermindern und oder die körperliche und geistige Vitalität bis ins hohe Alter erhalten?

Als Profi- oder Leistungssportler unterstützt dich eine solche Analytik bei der Verletzungsprävention, in der Regeneration, beim Heilungsprozess nach Operationen oder als Unterstützung des Immunsystems.

Unser funktionelles Mikronährstoffprofil besteht aus einer Kombination von Biomarkern, die eine Einsicht in die wichtigen übergeordneten Stoffwechselabläufe bieten, die bei der Entstehung von Erkrankungen eine Rolle spielen. Damit können wir entscheiden, welche Mikronährstoffe einzusetzen sind, um wieder in den „grünen Bereich“ zu kommen.

Du bekommst von uns einen schriftlichen Befund plus ein Video mit der Erklärung deines Befunds. Selbstverständlich bekommst du auch Vorschläge mit Massnahmen, die du anhand des Befundes ergreifen kannst und gegebenenfalls weiterführende Unterlagen oder Ernährungsempfehlungen.

Online Programme

WellnEssen Ernährungs-Kurs

Bestimmt weisst du schon einiges über gesunde Ernährung. Und trotzdem fühlst du dich nicht wohl in deinem Körper?

Das kann an zwei Dingen liegen. Erstens: das, was du über Ernährung weisst, ist nicht ganz korrekt – ein entscheidender Baustein fehlt dir vielleicht noch. Und zweitens: obwohl du weisst, was du essen und trinken solltest tust du’s einfach nicht – weil dir „das Leben“ ständig dazwischen kommt.

Deswegen legen wir in unserem WellnEssen Online Ernährungs-Kurs nicht nur Wert darauf, dir die wichtigsten Ernährungsinformationen zu vermitteln, sondern wir geben dir auch Mittel an die Hand, deine Ziele richtig zu setzen, die Motivation hoch zu halten und der Selbstsabotage ein Schnippchen zu schlagen.

Es wartet im Kurs eine gute Mischung aus Ernährungsinformationen, Arbeitsblättern zum Selbstmanagement, Audios zur Lebensführung, gesunden Kochrezepten und schnell umsetzbaren Tipps für deinen Alltag auf dich!

Grundlagenkurs Sporternährung

Dies ist ein Selbstlernkurs, der dir die wichtigsten Informationen über deine tägliche Ernährung liefert.

Beim Thema Sporternährung geht es in erster Linie gar nicht um Supplemente, Proteinshakes oder isotonische Getränke. Sondern darum, deinem Körper die richtige Grundlage zu geben! Und genau um diese Grundlagen geht es in diesem Kurs.

Erfahre mehr über Themen wie Kohlenhydrate, Zucker, ideales Frühstück und gute Fette. Ausserdem bekommst du Rezepte und auch einen 1-wöchigen Ernährungsplan, damit du den Grundstein für deine sportliche Leistungsfähigkeit legen kannst.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

[woocommerce_my_account]