Wir sind Julia & Roman

und wir helfen dir, dich wieder wohlzufühlen in deinem Körper

Mittels Ernährung und Darmsanierung deinen Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht bringen

 

Dein Körper ist eigentlich in der Lage, alle Hormone, Enzyme und Botenstoffe selber herzustellen, die er braucht. Er kann Eindringlinge bekämpfen, sich schützen und Entzündungen in Schach halten. Er brauch dafür aber die richtigen Nährstoffe und muss in der Lage sein, diese auch aufnehmen zu können. Eine gesunde, artgerechte Ernährung und ein funktionierender Darm sind deswegen die Hauptvoraussetzung für deine langfristige Gesundheit.

 

Bist du bereit, dich endlich (wieder) wohlzufühlen?

 

Du denkst jetzt vielleicht: „Natürlich bin ich bereit. Blöde Frage.“

Aber so blöd ist die Frage eigentlich gar nicht. Denn sie bedeutet: bist du bereit, entsprechend zu handeln. Deinen Körper gut zu behandeln und ihm die Nährstoffe zu geben, die er braucht?

Wir möchten dir zeigen, dass es einfacher ist, als du vielleicht denkst. Dass es machbar ist. Und sogar Spass macht. Und dass du dich ganz schnell besser fühlen wirst.

 

Bist du bei uns richtig?

 

Wenn eines der folgenden Ziele auf dich zutrifft, dann bist du bei uns richtig!

Du möchtest:

  • Gesund abnehmen
  • Wissen, wie du dich anti-entzündlich oder auch Blutzuckersenkend ernähren kannst
  • Darmprobleme wie Blähungen, chronischen Durchfall, Magenbrennen oder Schmerzen im Bauch oder unteren Rücken beseitigen
  • Deiner ständigen Müdigkeit, deinem übermässigem Haarausfall oder deinem chronischen Eisenmangel auf den Grund gehen
  • Hautausschläge, Asthma oder Heuschnupfen nicht nur mit Medikamenten angehen
  • Einfach erfahren, welche Nahrungsmittel dir gut tun und wie du essen kannst, damit du fröhlich und energiegeladen dein Leben geniessen kannst
  • Eine gesunde Basis für dich und deine Familie schaffen

Wir wollen dich aber auch ein kleines bisschen „vorwarnen“: wir können durchaus auch ein wenig unbequem sein und dich ein bisschen fordern. Denn Gesundheit kommt nicht ganz gratis.

Es gibt keine Wunderpille oder Blitzkur, wie dir das vielleicht die Werbung oder auch deine Freunde versprechen. Aber wir versprechen dir: es ist auch kein Hexerei und kein Ding der Unmöglichkeit, mit relativ geringem Aufwand einen gesunden Lebensstil zu pflegen und teilweise auch langjährige Beschwerden in kurzer Zeit zu transformieren.

Wir zeigen dir unsere in über 10-jähriger Praxis erprobten Erfolgsstrategien und helfen dir, bei deren Umsetzung in dein Leben. Und du weisst bestimmt:

80% des Erfolges lassen sich bereits mit 20% Aufwand erzielen. Du musst nur wissen, an welchen Schrauben du drehen musst!

 

Julia Gruber

ErnährungsCoach, Rezepte-Entwicklerin und Motivatorin

T. +41 61 311 77 11 | info@gruber-ernaehrung.ch

Spricht: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und ein wenig Spanisch

Meine Philosophie oder „Du bist, was du isst!“

Diesen Satz „Du bist, was du isst“ habe ich lange als übertrieben empfunden. Bis mich unsere mehrjährige Praxis mit über 5000 Kunden, die wir bis jetzt beraten haben, davon überzeugt hat: wir sind tatsächlich, was wir essen. Denn alles, was wir essen, landet in unserem Blut. Dort werden die Nährstoffe verteilt und dazu verwendet, Enzyme und Hormone herzustellen, Körperzellen aufzubauen oder zu reparieren.

Unsere Haut, Haare, Organe, Stoffwechsel, ja selbst unser Hirn, unsere Gedanken und unsere Stimmung: alles ein Resultat von dem, was wir essen!

Welche Themen kannst du von mir erwarten?

  • Ernährung soll einfach sein, deshalb entwickle ich gesunde Rezepte, die schnell gehen und trotzdem gut schmecken und gesund sind. Ausserdem gebe ich mir Mühe, Zutaten zu verwenden, die auch leicht zu finden sind.
  • Strategien für Berufstätige. Roman und ich arbeiten selber auch je 100%. Mindestens. Wobei ich oft in meiner Freizeit „arbeite“ (also lese, schreibe, Marketing betreibe) weil es mir auch einfach wahnsinnig Spass macht! Aber gerade weil wir beide berufstätig sind, weiss ich, wie wichtig es ist, dass gesunde Ernährung alltagstauglich sein muss und auch „nebenbei“ machbar sein muss.
  • Ein Lieblingsthema von mir ist: was haben Zucker und schnelle Kohlenhydrate für Auswirkungen auf unseren Stoffwechsel?
  • Ein weiterer Dauerbrenner sind sicherlich Strategien rund ums Abnehmen und Gewicht halten.
  • Beim Thema Ernährung geht’s eigentlich gar nicht nur ums Essen. Sondern auch um deine innere Haltung und Einstellung. Um deine Lebensführung. Und darum, ob du zufrieden bist im Leben. Deshalb spreche und schreibe ich auch über solche Themen, die vielleicht auf den ersten Blick nicht so viel mit der Ernährung zu tun haben. Meiner Meinung nach sind sie aber essenziell.

 

Meine Ernährungs-relevanten Ausbildungen

  • Dipl. ErnährungsCoach, Migros Klubschule, Basel
  • med. gepr. Ernährungs-Coach, metabolic balance©, Isen
  • Holistic Health Coach, Institute for Integrative Nutrition, New York

Wie ich zum Thema gesunde Ernährung kam

Ich habe schon von klein auf gerne Sport getrieben. Die Sportarten waren dabei sehr unterschiedlich, wie zum Beispiel Kampfsport (Kung Fu und Stockkampf), Handball (Torwart), Duathlon und Triathlon (Ironman). Dabei bin ich oft an körperliche Grenzen gegangen, wurde dafür aber auch immer wieder mit guten Resultaten belohnt.

Als mir mein damaliger Trainer eine ganze Kiste voller Supplemente auf den Tisch stellte und sagte, dass ich diese alle einnehmen muss, wenn ich bei ihm trainieren möchte, da habe ich begonnen, mich mit dem Thema Vitamine und Sportnahrung detailliert auseinanderzusetzen. Und habe darin meine Leidenschaft gefunden.

Mein Credo: Zuerst messen, dann handeln…

… und dann wieder messen, um das Resultat zu überprüfen. So unterstütze ich dich dabei, Ursachen für Stoffwechselbeschwerden zu finden, Darmprobleme zu verbessern, Energie und Konzentration zu erhöhen und auch deine Erholung zu verbessern.

 

Gesundheitsrelevante Ausbildungen

dipl. ErnährungsCoach
dipl. Orthomolekular-Therapeut
zert. Darmgesundheitsberater
„Integrative Diagnostik“ (CAS)

Roman Gruber

Darmexperte, Biochemie-Fan und Praktiker mit Leib und Seele

T. +41 61 311 77 11 | info@gruber-ernaehrung.ch

Spricht: Deutsch. Bei anderen Sprachen hilft Julia als Übersetzerin.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

[woocommerce_my_account]