Sportler

Roman hat als ehemaliger Profi- und Leistungssportler (Kung Fu, Stockkampf, Handball, Duathlon und Ironman) immer noch eine grosse Affinität zum Profi- und Leistungssport und kennt aus eigener Erfahrung die grosse Belastung, die dies mit sich bringt.

Wir durften in unserer über 12-jährigen Praxis bereits zahlreiche Hobby-, Nachwuchs und Pofiathleten von nationalem und internationalem Kaliber betreuen und freue uns, dich auch zu unterstützen. Hier findest du heraus, wie:

ANALYTIK

Sportler brauchen mehr, davon aber das richtige! Dies gilt für die Ernährung, die wir täglich zu uns nehmen, aber auch für die Mikronährstoffe, die dafür sorgen, unseren Stoffwechsel am Laufen zu halten. Mehr Leistung und bessere respektive schnellere Regeneration und vor allem auch eine gut funktionierende Verdauung und ein starkes Immunsystem, das wünschen sich alle Sportler. Um dies möglichst optimal erreichen zu können, messen wir stoffwechselrelevante Marker aus dem Blut und Stuhl. Fülle unseren Eintrittsbogen aus und wir teilen dir anschliessend mit, wie wir dich unterstützen könnten!

Microscope

VORTRÄGE UND WORKSHOPS

Falsche Ernährung kann einen Sporler komplett ausbremsen. In Vorträgen und Workshops vermitteln wir die Zusammenhänge zwischen Energie, Konzentration, Regeneration und Verletzungsprävention und geben konkrete Tipps zur Ernährung und optimalen Supplementierung für Sportler. Wir durften bereits Vorträge für Institutionen wie Sportamt Baselland und Swiss Olympic Schule NET Kreuzlingen, Clubs wie FC Basel oder Manchester City FC und Firmen wie Big Friends oder savo Functional Training halten. Vielleicht wäre das auch was für dein Team?

ONLINEKURS: GRUNDLAGEN DER SPORTERNÄHRUNG

Damit Informationen wie Wettkampfernährung oder Supplementierung überhaupt Sinn machen, muss erst einmal die Basis stimmen: die tägliche Ernährung. Lerne in diesem Kurs, wie deine alltägliche Ernährung als Sportler gestaltet werden sollte, damit du optimal Leistung erbringen kannst, damit deine Konzentration optimal abrufbar ist und du Verletzungen vorbeugst.
Neben den Hintergrundinformationen bekommst du auch Rezepte und die Möglichkeit, in den Kommentaren deine Fragen zu stellen.

Unser Kunde Stephan Lichtsteiner beantwortet im Interview mit TeleBasel die Frage, was er von der optimalen Ernährung und Mikronährstoff-Versorgung auf dem Feld spürt mit: „Dass ich leistungsfähiger bin, dass ich mich nach den Trainings besser erhole und mich am nächsten Tag einfach besser fühle.

Stephan Lichtsteiner

Profi Fussballer bei Juventus Turin, Zum Video (der Bericht über seine Ernährung beginnt bei Minute 1:52)

An der Schweizermeisterschaft letzte Woche holten wir mit der Staffel Gold und Silber! Nun visiere ich an der kommenden SM eine Einzelmedaille an 😉 Vielen Dank für Euren Support! Dank Euren Beratungen fühle ich mich erst so gut und fit und darf mir so auch dieses Ziel setzen.

Felix Kempter

„Gruber Ernährung, ein Top-Team. Dank Milena, Julia und Roman lernte ich vieles über meinen Körper neu kennen und durch die intensive Betreuung noch effizienter auf die Wettkämpfe vorbereiten. Dass ich mit 45 Jahren zu der Weltspitze* im aktiven Kampfsport zählen darf, ist zu einem wesentlichen Teil diesem tollen und höchst kompetenten Team zu verdanken. Ein „must“ für jeden Profiathleten.“
*Weltmeister WTKA WKA IFKA „Unfied Worldchampionships“ 2014, „Tui Shou“
*Weltmeister WTKA WKA IFKA „Unified Worldchampionships“ 2015, „Breaking Test“

Damian Mohler, Sôke/Grossmeister, 9. Dan

Profiathlet, Mentor und Mentaltrainer, Gründer Tian Long Guan und DCT

Die Zusammenarbeit mit Gruber Gesundheit hat mir gezeigt, dass meine Grundernährung, vor allem für meine sportlichen Aktivitäten, nicht stimmte. Seit ich mit Milenas Hilfe die Ernährung umgestellt habe, verbesserte sich meine allgemeine Vitalität massiv. Ich habe mehr Energie, meine Verdauung ist besser geworden und die ständige Müdigkeit während der Arbeit, insbesondere während meinen Nachtschichten, gehören der Vergangenheit an.

Früher war ich während dem Sport sehr verletzungsanfällig, hatte viel Entzündungen, oft Magenprobleme und nach längeren Trainings auch Muskelkrämpfe.
Jetzt kann ich mit viel Selbstvertrauen und ohne ständige Angst vor Verletzungen mein Training absolvieren. Ich erhole mich nach dem Sport viel besser und schneller, was mir viel Energie und Motivation für das nächste Training gibt.

Alexander Heid

Leichtathletik

Ich bin seit 1999 Trainer und Manager des Fischer-BMC Mountainbike Teams. Dies ist ein Team, das sich vor allem auf die Förderung von jungen Fahrern spezialisiert hat. Da diese meistens noch in der Schule oder in einer Ausbildung sind, wollen wir diesen Jugendlichen das Bestmögliche anbieten, damit sie sich schnell erholen können und möglichst vor Verletzungen verschont bleiben. Seit mehreren Jahren arbeiten wir in der Labordiagnostik und Ernährung mit Gruber Gesundheit zusammen. Das Team so wie ich persönlich haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb empfehle ich „jedermann“ das Gruber Team immer wieder gerne weiter.

Beni Ruf

Trainer und Manager des Fischer-BMC, Mountainbike Teams

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

[woocommerce_my_account]