online lernen

Seit ich meinen Blog habe bewege ich mich sehr viel mehr im Internet als früher. Zwangsläufig natürlich. Aber es macht mir auch tatsächlich Spass! Und wer jetzt sagt: „Ich treffe mich lieber mit realen Menschen, im richtigen Leben, anstatt dauernd vor der Kiste zu sitzen!“, dem kann ich versichern, dass ich mittlerweile bereits zahlreiche Online Bekanntschaften auch persönlich kenne.

Gerade vorletztes Wochenende war ich am Traumbusiness Event von Frauenbusiness in Köln. Und weisst du was mir dort passiert ist? Eine der Teilnehmerinnen hatte sich angemeldet, weil sie über meinen Newsletter davon erfahren hatte! Das heisst, eine meiner Leserinnen, die ich bis dort hin überhaupt nicht gekannt hatte, stand plötzlich in Fleisch und Blut vor mir. Ich hab mich jedenfalls total darüber gefreut.Und die meisten anderen Teilnehmerinnen am Traumbusiness Event kannte ich schon über Facebook. Das zeigt, dass das Internet doch nicht so unpersönlich ist, wie viele gern sagen!

Meine persönliche Erfahrung mit online lernen

Ich habe bereits zahlreiche Online Kurse belegt, sowohl zu geschäftlichen, wie auch privaten Zwecken. Vielleicht hast du meinen Bericht über den Online Styling Kurs Style & Styleability gelesen, oder auch schon gelesen, dass ich meine Weiterbildung am Institute for Integrative Nutrition komplett online absolviert habe.

Doch ich habe mich nicht nur in Selbstlern-Kursen weitergebildet, sondern habe mich auch online coachen lassen, privat zum Beispiel von Karin Andersson Hagelin oder geschäftlich von Shailia Stephens.

Die grossen Vorteile des Online-Lernens sind für mich diese:

  • Ich muss das Haus nicht verlassen
    Das spart Zeit und Reisekosten und ist ausserdem bequem
  • Ich kann mir das Gesagte mehrmals anhören
    Wenn ich etwas nicht verstanden habe (oder auch mal kurz nicht aufgepasst habe, das kann ja mal vorkommen…), kann ich mir alles nochmals anhören oder nachlesen
  • Man kann Vieles sogar gratis oder zu sehr günstigen Preisen lernen
    Es gibt sehr viele gratis Video- und Audiokurse, die oft schon so viel Wert geben, dass man gar keinen Bezahl-Kurs mehr braucht
  • Man kann von Koriphäen lernen, die unter Umständen gar kein 1:1 Coaching anbieten
  • Ich habe dabei Leute aus der ganzen Welt kennen gelernt, die ich anders bestimmt niemals getroffen hätte

Was bedeutet das für dich?

Da ich solch eine Begeisterung fürs Online-Lernen habe, möchte ich natürlich auch meinen Lesern diese Möglichkeit geben, von mir zu lernen. Ich habe bereits 2 Beta-Runden durchgeführt und momentan wird der Kurs komplett überarbeitet, da ich all das erhaltene Feedback noch einfliessen lassen kann. Im ersten Quartal von 2016 geht’s wieder los!

Falls dich das interessierst, dann kannst du dich gerne auf eine separate Mailing Liste eintragen, damit du informiert wirst, sobald es weitere Informationen gibt.

Jetzt interessiert mich natürlich: hast du schon einmal einen Online-Kurs absolviert? Falls ja, was waren deine Erfahrungen? Falls nein, könntest du es dir vorstellen, so zu lernen?

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

[woocommerce_my_account]