Seite auswählen

In meinem letzten Artikel habe ich euch eine Ayurvedische 4-Gewürze-Mischung vorgestellt, die feuchtigkeitsausleitende, verdauungsanregende und gewichtsreduzierende Wirkung hat.

Wie versprochen kommt hier noch ein Linsen Rezept für 2 Personen:

120g rote Linsen
200g grüne Bohnen
2 Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1,5 Teelöffel 4-Gewürze-Mischung
1 Teelöffel Ghee
Salz
frische Korianderblätter zum Dekorieren

 

Die grünen Bohnen in kochendem Salzwasser etwa 8 Minuten weich kochen und dann abgiessen.

In der Zwischenzeit die Zwiebeln und den Knoblauch hacken und die Tomaten in Würfel schneiden. Eine Bratpfanne mit hohem Rand erwärmen, das Ghee schmelzen und die Zwiebeln, Knoblauch und 4-Gewürze Mischung kurz anbraten. Die gewaschenen Linsen dazu geben und mit 3 dl Wasser aufgiessen. Die Tomatenwürfel auch beifügen. Etwa 1/2 Teelöffel Salz hinzugeben. Alles etwa 8 Minuten kochen lassen, bis das ganze Wasser aufgesogen ist. Die fertig gegarten grünen Bohnen dazugeben, abschmecken, anrichten und mit gehackten Korianderblättern dekorieren.

Wer möchte, kann noch etwas Vollkorn Basmati Reis dazu servieren, oder auch 1-2 Scheiben Roggenbrot.

[woocommerce_my_account]