Skip to main content

Unser Artikel über Entgiftungskur kam sehr gut an bei euch Lesern/innen. Besonders gefreut haben mich die Rückmeldungen, dass die Entgiftungskur gut gewirkt hat – genau so soll es sein. Meine Freundin Nicole Weitner hat nun dazu einen Gastartikel mit einem leckeren Rezept für euch geschrieben. Viel Spass beim Lesen!

Die passende Suppe zur Entgiftungskur

Ich habe eine ganz ähnliche Erfahrung mit einer Detox-Kur gemacht wie viele Leser/innen. Man bekommt so viel Energie, es ist wirklich erstaunlich. Aber diese Erfahrung muss man wirklich selber machen, man kann es nicht „erzählen“. 😉

Gerne möchte ich euch die Suppe aus dieser Kur vorstellen, die mittlerweile zu einer meiner Lieblingssuppen avanciert ist. Super einfach herzustellen und extrem lecker. Der Kick ist hier definitiv der Zitronensaft, ohne den schmeckt’s langweilig.

Detox Suppe mit roten Linsen

Zutaten (für 2 Personen):

2 Teelöffel Kokosnussöl
1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
1 Stange Sellerie, fein gewürfelt
4 Knoblauchzehen, geschält und gewürfelt
3/4 Teelöffel Ingwer, geschält und fein gewürfelt
1 1/4 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
1/2 Teelöffel Kurkuma
3/4 Cup Tomaten, in Stücke geschnitten
2 Cup Gemüsebrühe (am besten ist natürlich wenn man die Bouillon selber macht)
3/4 Tasse rote Linsen, gewaschen und abgetropft
1 Tasse frischer Spinat (gut in die Tasse stopfen)
1 Esslöffel frischer Zitronensaft
frischer Chili nach Belieben

für obendrauf (wenn man mag):
2 Esslöffel frischer Koriander, klein geschnitten
1/2 Avocado, in Stücke geschnitten

 

Detox Suppe mit roten Linsen

Zubereitung:

  1. Das Kokosöl in einem Topf schmelzen lassen, dann die Zwiebel und den Sellerie zugeben. 5-10 Minuten bei milder Hitze anbraten, bis die Zwiebel glasig ist. Dann Knoblauch und Ingwer zufügen und eine weitere Minute und ständigem Rühren braten.
  2. Kreuzkümmel und Kurkuma zufügen und weitere 30 Sekunden rühren, dann die Tomaten zufügen.
  3. Nun die Gemüsebrühe und die Linsen (plus evtl. den Chili) in den Topf geben, die Hitze verringern und das Ganze ca. 20-30 Minuten kochen (bzw. bis die Linsen weich sind).
  4. Zum Schluss den Spinat und den Zitronensaft hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Zum Servieren die Suppe in Teller füllen und erst jetzt die Avocado und den Koriander darüber geben.

Lasst es Euch schmecken!

 

Nicole Weitner im PortraitÜber Nicole Weitner

Durch mein rotes Haar habe ich schon sehr früh erkannt, dass bei meiner Kleidung nicht relevant ist, was gerade modisch ist, sondern was mir steht und was zu mir passt. Aus dieser Philosophie heraus habe ich auch meine Ausbildung zur Stilberaterin nach der Methode von Carla Mathis gemacht, denn nur wenn die Kleidung für mich stimmig ist, fühle ich mich wohl und strahle dies auch aus.

Mit Menschen zu arbeiten, ihnen diese Philosophie mitzugeben, zu sehen, wie der Funke überspringt, das ist es, was dieses Thema so faszinierend für mich macht.

www.nicoleweitner.com

Julia Gruber

Julia Gruber

Julia Gruber ist Ernährungs-Coach, Mitinhaberin von Gruber Gesundheit und Arktis BioPharma Schweiz und Entwicklerin des Onlinekurses Darmglück. Ursprünglich kommt sie vom Hotelfach, hat also die Wichtigkeit der Ernährung als Bestandteil unserer Kultur auch von der Geniesser-Seite her erlebt. Deswegen ist ihr Motto auch: Gesunde Ernährung muss lecker sein und Spass machen, sonst ist sie nicht gesund. Sie kocht gerne, liebt ihre Aufenthalte in Mallorca und ist ganz allgemein ein umgänglicher und fröhlicher Mensch.

4 Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR