Skip to main content

Heute ist wieder einmal eine Solo-Episode auf dem Programm! Und zwar geht es um die beste Strategie für deinen gesunden Darm.

Oft höre ich, dass Menschen sagen: Ernährung bringt bei meinen Darmproblemen nichts, das habe ich schon ausprobiert. Oder: Ich habe Flohsamenschalen und ein Probiotikum genommen, leider ohne Erfolg.

Dabei übersehen sie, dass es 3 essenzielle Faktoren braucht, damit dein Darm wieder in Ordnung gebracht werden kann:

  • Darmfreundliche, anti-entzündliche Ernährung
  • Bakterien und Ballaststoffe
  • Einen anti-entzündlichen Lebensstil

In dieser Episode erkläre ich dir, warum es alle 3 Faktoren GLEICHZEITIG braucht und was ich mit den einzelnen Faktoren meine und wie du das konkret umsetzt für deinen gesunden Darm.

Da ich gerade am umziehen bin, gibt es dieses Mal keine ausführlichen schriftlichen Folgenotizen, sondern wenn dich das Thema interessiert, dann empfehle ich dir, die Folge dieses Mal als Audio anzuhören. Eventuell werde ich noch ein paar weitere schriftliche Infos hier nachreichen!

Ich bin momentan noch in einer Phase, wo ich meine Kräfte ein wenig schone und nicht ganz so aktiv bin auf Facebook, im Newsletter und so weiter. Ausserdem erwähne ich in der heutigen Podcastfolge, dass ich ich mich künftig ein wenig mehr um unsere zweite Firma, die Arktis BioPharma Schweiz konzentrieren werde und vorläufig keine 1:1 Beratungen und Mikrobiomanalysen mehr machen werde.

Für den Podcast bedeutet das keine Änderung, und ich werde in Zukunft sicherlich noch ein wenig mehr darüber berichten, wie es hier weitergeht!

Wenn du ein bisschen in Kontakt bleiben willst, dann ist mein Instagram-Profil sicherlich der beste Ort. Du findest mich dort unter @juliaelisabethgruber. Und wenn du dich für meine kreative Seite interessierst, dann habe ich auch noch ein Instagram Account unter dem Namen @juliagruberart

Hier kommen alle Links aus dieser Podcast-Folge:

Folge 5: 10 Anzeichen, dass mit deinem Darm etwas nicht in Ordnung ist
https://arktisbiopharma.ch/darmglueck-folge-005/

Folge 36: Die Darmglück Formel – Fühl dich gut, jeden Tag
https://arktisbiopharma.ch/darmglueck-folge-036/

Folge 73, Wie du eine Darmsanierung am besten durchführst
https://arktisbiopharma.ch/darmglueck-folge-073/

 

Jetzt empfehle ich dir, den Podcast zu abonnieren, damit du keine Folge verpasst, und wenn dir gefällt, was du hörst, dann freue ich mich wirklich sehr über eine Bewertung auf iTunes oder Apple Podcast. Denn diese Bewertungen helfen auch anderen Menschen, den Podcast zu finden, damit wir das Wissen über Darm und Gesundheit mehr verbreiten können.

 

 

Subscribe on Android

Julia Gruber

Julia Gruber

Julia Gruber ist Ernährungs-Coach, Mitinhaberin von Gruber Gesundheit und Arktis BioPharma Schweiz und Entwicklerin des Onlinekurses Darmglück. Ursprünglich kommt sie vom Hotelfach, hat also die Wichtigkeit der Ernährung als Bestandteil unserer Kultur auch von der Geniesser-Seite her erlebt. Deswegen ist ihr Motto auch: Gesunde Ernährung muss lecker sein und Spass machen, sonst ist sie nicht gesund. Sie kocht gerne, liebt ihre Aufenthalte in Mallorca und ist ganz allgemein ein umgänglicher und fröhlicher Mensch.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR