Chia FrescaChia Samen sind immer noch ein super beliebtes Thema auf meinem Blog. Seit ich meinen ersten Chia Artikel geschrieben hatte bekomme ich laufend Besucher, Anfragen und Kommentare zum Thema Chia Samen. Ich bin überwältigt von und erstaunt über die vielen positiven Erfahrungsberichte und kann manchmal selber fast nicht glauben, wie schnell die Wirkung einzutreten scheint.

Selber kann ich nicht mit so einer sensationellen Erfahrungsgeschichte aufwarten, ich verwende die Chia Samen einfach gerne für Müslis oder eben auch mal einen Smoothie oder ein Getränk, wie in diesem Beispiel die Chia Fresca.

Besonders schätze ich ihren sättigenden Effekt und die vielen positiven Inhaltsstoffe. Chia Samen sind ein guter Eiweiss Lieferant und auch eine Quelle für pflanzliches Omega3, deswegen empfehle ich sie in unserer Praxis auch gerne weiter.

 

Meine Teilnahme an der Video Challenge

Da ich momentan gerade an einer 30-Tage-Videochallenge teilnehme lag es also nahe, auch einmal ein Video über Chia Samen zu drehen. Da ich auch immer wieder nach neuen Chia Rezepten gefragt werde, zeige ich in diesem Video, wie du das Getränk Chia Fresca herstellst. Und so viel sei verraten: es geht super schnell!

Alle Videos veröffentliche ich übrigens auf unserem YouTube Kanal, du kannst dort also auch alle anderen Videos sehen, die ich bereits gemacht habe.

 

Hier kommt das Rezept auch noch in schriftlicher Form!

 

Chia Fresca (Rezept für 1 Person)

chia_frescaSaft von einer Zitrone (ca. 3 Esslöffel)
1 Teelöffel Ahorsirup
1 Teelöffel Chia Samen (ich verwende unsere eigenen)
3 dl kaltes Wasser
ein paar Eiswürfel

Die Zitrone auspressen und in ein grosses Glas geben. Mit Ahornsirup und Chia Samen verrühren. Das Glas mit kaltem Wasser auffüllen und nochmals rühren. Das Ganze circa 10 Minuten stehen lassen, damit die Chia Samen aufquellen. Dann die Eiswürfel dazu geben und mit einem Stück Zitrone garnieren.

Da ich immer wieder Fragen zu den Chia Samen bekomme, habe ich als kleines Geschenk für dich einen gratis Mini Guide über Chia Samen zusammengestellt! Alles, was du über Chia Samen wissen solltest: Vorteile, Nachteile, Verwendung, wann du damit vorsichtig sein solltest und natürlich auch ein paar Rezepte.

Hier kannst du den gratis Mini Guide anfordern.

Kennst du Chia Samen schon? Was ist deine Erfahrung mit Chia? Schreib mir gerne einen Kommentar, auch die anderen Leser profitieren von deinen Erfahrungen und deinen Fragen!

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

[woocommerce_my_account]